Lehrgänge

Lehrgänge bei Uta

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an einem Lehrgang. Bitte beachten Sie bei Ihren Anfragen Folgendes:
Momentan ist es aus Kapazitätsgründen leider nicht möglich, Lehrgänge auf Gut Rothenkircherhof abzuhalten. Auch Trainingsaufenthalte sind derzeit nicht möglich. Einzelstunden sind nicht möglich, der Unterricht erfolgt ausschließlich in Lehrgangsform.
In der Regel werden die Lehrgänge von einem Reitverein bzw. einem Reitanlagenbetreiber organisiert, auf deren Anlage Uta Gräf als Gasttrainerin fungiert.

Bei Lehrgängen zu beachten:
Der Lehrgang ist 2-tägig und die Organisation obliegt dem Veranstalter (überwiegend Reitanlagenbesitzer, Vereinsfunktionäre).

Lehrgänge finden unter der Woche statt, z.B. Montagnachmittag und Dienstagnachmittag.

Eine Reithalle wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend notwendig.

Die Teilnehmer sollten sicheres E-Niveau beherrschen.

Lehrgänge sind momentan nur in einem Umkreis von ca. 100 km um 67292 Kirchheimbolanden möglich.

Haben Sie Interesse, in weiterer Entfernung zu Kirchheimbolanden einen Lehrgang zu veranstalten, setzen wir Sie gerne unverbindlich auf unsere Warteliste. Sollte sich etwas an unserem Unterrichtsangebot ändern werden wir an dieser Stelle darüber informieren.
Mailadresse für Anfragen: lehrgaenge@gutrothenkircherhof.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Lehrgänge bei Stefan

Bei Anfragen für Lehrgänge bei Stefan Schneider melden Sie sich bitte unter: info@gutrothenkircherhof.de

Shows

Zum Klang von Castagnetten tanzende spanische Pferde, eine echte Flamencotänzerin in traditionellem Gewand, Feria- Feeling und das alles in Deutschland?

Wir machen es möglich! Für Auftritte auf Ihrem Turnier, sonstigen pferdesportlichen Veranstaltungen oder Familienfeiern können Sie (rechtzeitige Anmeldung vorausgesetzt) bei uns ein individuelles spanisches Showprogramm buchen. Mit bis zu acht iberischen Pferden und einer Flamencotänzerin bieten wir dabei Elemente der traditionellen spanischen Reiterei dar.

Auf Anfrage hin treten wir zu besonderen Anlässen auch mit einem Pas de deux unter dem Motto „Classic meets Doma Vaquera“ auf. Hier stellen Stefan Schneider und Uta Gräf die spanischen Arbeitsreitweise der klassisch deutschen Reitweise gegenüber.

Auftritte auf verschiedenen Messen, den Galaabenden des Pferdezuchtverbandes Rheinland-Pfalz-Saar und im Vorprogramm der Spanischen Hofreitschule zeugen von der Popularität unserer Showeinlagen.

MARX8849.jpg
KH3_3158.jpg