04.09.2019

Es ist wieder soweit! Wir öfffnen am 10. und 11. September unsere Türen auf dem Gut Rotenkircherhof! Wir nehmen Euch einen Tag mit und Ihr könnt uns live beim Training über die Schulter schauen. Der Tag steht ganz unter dem Motto "Der abwechslungsreiche Weg zum ausgebildeten Dressurpferd".  Zur Veranschaulichung haben wir für Euch Pferde von der Remonte bis zum fertig ausgebildetem Dressurpferd dabei.

Der Preis beträg 50€ pro Person und Tag, von denen wir 5€ an das Projekt "Reiter für Afrika" spenden. Los geht es um 10 Uhr für das leibliche Wohl ist auch gesorgt und Ende ist circa um 16 Uhr. Bitte beachtet, dass das Programm für einen Tag konzipiert ist und die beiden Tage nicht aufeinander aufbauen. So könnt Ihr flexibel, das für Euch bessere Datum auswählen.

Wir freuen uns über Eure Anmeldungen unter Freies.Training@gmx.de mit Angaben des gewünschten Termins und der teilnehmenden Personen - die Teilnehmeranzahl ist begrenzt und es gilt wie immer "First Come, First Served"!

Wir freuen un...

26.07.2019

Hier das Video von Stefan Schneider und seinem Xinoca im Speedtrail anlässlich der Equitana Open Air in Mannheim!

https://www.youtube.com/watch?v=Nj_lIwg_HAs&feature=youtu.be 

08.06.2019

Hier der Dressurtrail von Stefan Schneider und seinem Lusitano XL Do Pinheiro in München!

02.05.2019

Vergangenen Samstag stellten wir einer unserer Youngsters in einer Reitpferdeprüfung auf dem Fröhnerhof in Mehlingen vor.
Für Fascinante war dies das erste Turnier in ihrer Karriere als Sportpferd und sie konnte die Prüfung auf Anhieb mit einer Wertnote von 7,7 für sich entscheiden. Besonders stolz über diesen Sieg sind wir, da die talentierte Stute im November letzten Jahres von uns angeritten wurde und die Richter den Ausbildungsstand mit einer 8,0 bewerteten.
Wir sind gespannt was die Zukunft mit diesem herausragendem Pferd von Nicole Vasquez aus  Aachen mit sich bringt!

02.05.2019

Seit einigen Wochen haben wir das Glück einen Fürst Romancier-Nachkomme bei uns im Stall stehen zu haben. Diesen stellten wir in Erbes-Büdesheim erstmals auf Turnier vor. Dort konnte der 5-jährige die Dressurpferde A mit einer Traumnote von 8,2 gewinnen. Schön, dass wir so ein Nachwuchstalent bei uns ausbilden können und bedanken uns in dem Sinne bei der Besitzerin Luisa Wolf.
Wir freuen uns auf den weiteren Weg mit dem schwarzen Schönling!

09.04.2019

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Am Freitagabend startete Deliano die S*** und konnte diese mit Abstand und 69% direkt für sich entscheiden. Wir sind sehr glücklich darüber nun ein weiteres Pferd auf 3-Sterne-Niveau vorstellen zu können.
Am Samstag platzierte sich Damon Jerome unter seiner Besitzerin Valerie Hitschold in der Amateurprüfung der Klasse S erfolgreich auf dem zweiten Platz.
Am Sonntag fuhren wir dann mit San Diamond und Belsasar zur Jungpferde S. Zufrieden mit beiden Ritten belegte San Diamond in einem stark besetzen Feld den 3. Platz und Belsasar verpasste knapp um einen Platz die Platzierung.
Ein schönes Wochenende mit tollen Turnierbedingungen und tollen Pferden liegt nun hinter uns und wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben.

04.04.2019

Das Team vom Rothenkircherhof gratuliert unserem nun ausgelerntem Bereiter Sebastian Seuberth zu seiner erfolgreich abgeschlossen Abschlussprüfung. Wir hatten zwei tolle Jahre mit Dir in unserem Team und wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

01.04.2019

Am Sonntag waren wir mit Sisco de Luxe und unserer Dunkelfuchsstute Fleurance auf dem Turnier in Spießen. Die S-Dressur konnte Sisco mit fast 70% für sich entscheiden und Fleurance platzierte sich erfolgreich mit mehr als 67% auf dem 3. Platz. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir ein schönes Wochenende auf einem gut organisiertem Turnier und danken den Veranstaltern sowie den Besitzern dieser beiden tollen Pferde Kathrin Huber und der Familie Pfaffmann.

18.03.2019

Trotz des regnerischen Wetters fuhren wir dieses Wochenende mit Belsasar und San Diamond auf Turnier.
Freitag sowie auch Sonntag gewann San Diamond die Prüfung der Klasse S, dicht gefolgt von seinem Stallkollegen Belsasar, der beide Male einen tollen zweiten Platz belegte.


Wir bedanken uns bei der tollen Turnierorganisation und natürlich den Besitzern dieser beiden tollen Pferde, welche beide seit ihrem 4. Lebensjahr bei uns auf dem Hof ausgebildet werden.
Danke Renate Timme und Oliver Wehner für euer Vertrauen!

 

10.03.2019

Was für ein toller Turniertag!
Gestern gewann der 8 jährige San Diamond seine erste S Dressur mit über 70 %. Wir sind überglücklich, dass er seine erste Prüfung dieser Saison schon so entspannt und sicher gemeistert hat.

Nachmittags hatten wir nochmal einen besonderen Grund zur Freude: Deliano gewann seine erste Inter A mit fast 70 %.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer dieser beiden tollen Pferde, Renate Timme und Familie Hitschold!

25.02.2019

Am Sonntag waren wir bei schönstem Sonnenschein mit Designer und Sisco de Luxe erfolgreich in Heidelberg-Kirchheim unterwegs. Designer gewann die Dressurprüfung der Klasse S* mit mehr als 71%. Sisco platzierte sich trotz kleiner Fehler auf dem 4. Platz.


Beide Pferde bereiteten auch diesmal wieder große Freude unter tollen Turnierbedingungen und wir freuen uns auf diese Saison.

04.01.2019

Gestern starteten Designer und Sisco de Luxe super in das neue Jahr 2019. Designer gewann mit 69,5% die S-Dressur währenddessen Sisco mit nur geringem Abstand mit 69,2% den zweiten Platz belegte. Wir freuen uns, dass Sisco immer sicherer auf Turnier wird und Designer sich erneut in Top-Form präsentiert.

Vielen Dank an das Turnier Team und an die Besitzer unserer Pferde, die uns so einen tollen Neujahrsstart ermöglicht haben!

23.07.2018

 

Am Samstag waren wir mit den Hengsten Unicato und Feriado in Saarburg.
Für Unicato stand eine Dressurpferde M auf dem Programm. Unicato und Uta sicherten sich den 4. Platz bei ihrem ersten gemeinsamen Start.

Danach ging es weiter mit einer Dressurprüfung Kl. S mit dem 7 jährigen Feriado. Als jüngstes Pferd in dieser Prüfung konnte er die S Dressur für sich entscheiden und holte sich somit seinen ersten S Sieg!

Am Sonntag ging es noch einmal los mit Designer und Fleurance zu einer S Dressur. Diese konnte Designer mit über 70% für sich entscheiden und Fleurance platzierte sich auf Rang 4.


Es war wieder ein sehr schönes Wochenende. Danke an die Besitzer dieser tollen Pferde, die gute Organisation in Saarburg und alle Mitwirkenden.

 

26.06.2018

 

Am Samstag gewann Designer mit über 71% die S-Dressur und Damon Jerome platzierte sich mit seiner Besitzerin Valerie Hitschold mit über 69% direkt hinter seinem Stallkollegen.

Auch am Sonntag fuhren wir mit DJ nochmal nach Bad Marienberg und Valerie Hitschold konnte den St. Georg mit über 69% für sich entscheiden.


Wir freuen uns über das gelungene Wochenende und danken den Veranstaltern für die zuvorkommende Turnierorganisation!

 

Please reload

© 2019 | Gut Rothenkircherhof | Kirchheimbolanden