internet:programmierung
Uta Gräf

Working Equitation

Xinocca

  • Lusitano (PSL) Rappschimmel von Queimadouro – Dragao
  • * 2003
  • Züchter: Felix Dacosta, Portugal
  • Besitzer: Stefan Schneider
  • Reiter: Stefan Schneider

Xinocca ist ein Lusitanohengst wie er im Buche steht. Gezogen von einem der bekanntesten Lusitanozüchtern Portugals, ist der bildschöne Schimmel seit einigen Jahren bei uns auf dem Rothenkircher Hof, wo er die erste Box des Paddockboxenstalls bewohnt. Stefan stellt den ausdrucksstarken Hengst regelmäßig in Working Equitation-Turnieren vor, wo sich Xinocca auch 2012 bis W3 hoch platzieren konnte. Im Mai 2013 gewannen beide die Gesamtwertung des renommierten Working Equitation-Turniers im Rahmen der Pferd International in München. Daneben ist Xinocca ein ausgezeichnetes Showpferd, da er es genießt, sich vor Publikum zu präsentieren. Besonders zu beeindrucken weiß er stets in der Nummer „Classic meets doma vaquero“, wo er auch schon im Vorprogramm der Spanischen Hofreitschule auftreten durfte.