internet:programmierung
Uta Gräf

Lucky Lumumba H

„Lumbi“

  • Hannoveraner Fuchswallach  von Lauries Crusador xx – World Cup I
  • * 2003
  • Züchter: Rainhardt Warning, Wunstorf
  • Besitzerin: Valerie Hitschold
  • Reiterin: Valerie Hitschold und Uta Gräf

„Wenn man einen Pferdecharakter backen könnte, dann wäre er so wie Lumbi!“ Lumbi kam als erstes gemeinsames „Ausbildungsprojekt“ von Uta und Familie Hitschold Ende 2006 als Dreijähriger auf Gut Rothenkircherhof. Bereits als sehr junges Pferd begeisterten uns seine Leichtfüßigkeit und die geschmeidige Art sich zu bewegen. Die Ausbildung durch Uta und Stefan scheint ihm zu gefallen: Über die vergangenen knapp elf Jahre entwickelt er sich vom zarten und sehr schüchternen jungen Pferd zu einem Routinier im Viereck. Nach Siegen in „Material“- und Jungpferdeprüfungen konnte er zahlreiche Dressurprüfungen der Klasse M* und M** gewinnen. Angekommen in der Klasse S, entpuppte er sich zu einem richtigen Seriensieger und war in über zehn Prüfungen der Klasse S* und S** mit Uta siegreich und konnte mehrere Platzierungen mit Valerie davontragen. Seine großen Stärken liegen in seiner überdurchschnittlichen Losgelassenheit und Feinfühligkeit gepaart mit viel natürlichem Schwung. Einmal im Viereck angekommen, legt Lumbi sein Herz in die Hände seines Reiters und kämpft bis zur letzten Grußaufstellung. Lumbi erfreut uns jeden Tag mit seinem tollen Charakter und seiner Arbeitseinstellung, und wir sind dankbar, dass er damals seinen Weg zu uns auf Gut Rothenkircherhof gefunden hat! Zumal seine Besitzerin nach einer kleineren Pause dank ihm wieder erfolgreich (S-platziert) zurück ins Turniergeschehen gefunden hat.