internet:programmierung
Uta Gräf

Lord Tudor

„Lenny“- der Sunnyboy vom Sunlight-Club

  • Hannoveraner Fuchs Wallach von Londonderry - Sunlight xx
  • * 2010
  • Züchter: Sylvia Streiff, Moulin Waltenheim/Frankreich
  • Besitzerin: Friederike Heidenhof, Krefeld
  • Reiter: Friederike Heidenhof und Uta Gräf

Als Lenny vierjährig und gerade angeritten zu uns kam, war es zunächst sein sympathisches und ausgeglichenes Wesen, das uns ihn gleich ins Herz schließen ließ. Rein optisch vermochte der eher schlacksige, vollblutbetonte Fuchs noch nicht auf den ersten Blick zu überzeugen, doch sobald er sich unter dem Reiter in Gang setzte war klar: Lenny hat das Potenzial, ein ordentliches Dressurpferd zu werden. Seine Geschichte ist insofern besonders, als dass es der erste Abkömmling unseres neu gegründeten „Sunlight-Clubs“ ist, der auf Vermittlung und Initiative von Inge Vogel von PferdiaTV mit Lennys Züchterin, Sylvia Streiff, mit uns zusammen ins Leben gerufen wurde. Beide Zuchtexpertinnen schwören auf das Erbe des Muttervaters Sunlight xx, das sich vollblütig mit dem väterlichen Großvater Lauries Crusador xx vereinigt. Lenny wurde zudem auf den ebenfalls vollblütigen Hengst Tudor Melody xx ingezüchtet und hat somit prominente und „rasante“ Vorfahren. Sylvia Streiffs Sunlight-Stuten werden uns in den kommenden Jahren hoffentlich noch viele Talente zum Anreiten und zur weiteren Ausbildung bescheren. Lenny indes mausert sich von Monat zu Monat hin zu einem wirklich ansehnlichen, grundsoliden und gut veranlagten Youngster, der mit unseren Bereiterinnen bereits in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A siegen und sich gut platzieren konnte. Seine Besitzerin, Friederike Heidenhof, reitet ihn trotz ihrer Scheu vor jungen Pferden fast von Beginn an mit und profitiert von Lennys ausgeglichenem Gemüt und 1a-Charakter. Lenny gewinnt unsere Herzen im Sturm! Inzwischen ist er zu einem Pendler zwischen Krefeld und Kirchheimbolanden geworden – und fühlt sich in beiden Ställen sehr wohl und zu Hause.